Aarbergergasse 56 • 3011 Bern • Tel: 031 301 17 89 • Mail: info@homoeopathie-bern-hb.ch

Praxis für klassische Homöopathie • Henriette Bucher

 

Zitate


"Wir können uns annäherungsweise als ein Instrument in der Symphonie des Lebens verstehen. Offenbar neigen wir dazu, wie andere Instrumente auch, hin und wieder ordentlich zu verstimmen.
Ein homöopathisches Medikament, das diesem inneren Zustand entspricht, wirkt am ehesten wie ein genaues Stimmen auf einen ungestimmten Klangkörper. Wir sind zudem auf wunderbare Weise Instrument und Musiker zugleich. So kann - sobald das Instrument wieder gestimmt ist, der Ton, die Melodie unseres einmaligen Daseins in die Symphonie des Lebens eintauchen, sich frei in ihr entfalten und erklingen."

Irene Schlingensiepen-Brysch, aus "Die Quelle spricht"
(Homöopathin)


"Nur ein Musiker versteht die Macht der Feinheit. Die mikroskopisch kleine Abweichung in der Melodie verleiht der Musik das Leben. Fehlt dieses, bleibt die Musik tot. Ich bin überzeugt, dass das gleiche Prinzip auf die Homöopathie zutrifft."
Yehudi Menuhin


"willst du deinen Körper heilen, so denke zu allererst an deine Seele"
Platon


"die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt."
Hippokrates


"Behandelt werden muss der Mensch, und nicht die Krankheit"
Paracelsus


"Erkenne dich selbst, damit du Gott erkennst."
"Werde der du bist"

Tempel zu Delphi