Aarbergergasse 56 • 3011 Bern • Tel: 031 301 17 89 • Mail: info@homoeopathie-bern-hb.ch

Praxis für klassische Homöopathie • Henriette Bucher

 

"Predictive Homoeopathy" (R)


Dr. Prafull Vijayakar ist Homöopathischer Arzt in Mumbai, Indien.
Zusammen mit einem ganzen Team an erfahrenen Homöopathen behandelt er täglich über
200 Patienten. Durch gewissenhaftes Studium des Organons (3) und jahrzehntelange Praxis hat er sich zu einem wahren Meister der Homöopathie entwickelt.
Dr. Vijayakar behandelt mehrheitlich chronisch schwerkranke Menschen und
behinderte Kinder mit z.T. unglaublichen Erfolgen.

Sein besonderes Verdienst ist, die Beobachtungen unserer alten, homöopathischen Meister (1,2) bezüglich Krankheit und Heilungsverlauf mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Embryologie, Genetik, Neuroendokrinologie und Immunologie zu erklären und zu untermauern.
Nämlich die Tatsache, dass Krankheit in vorhersagbarer Art und Weise Fortschreitet respektive Heilung in entgegengesetzter Richtung verläuft.
"Von innen nach aussen" und "oben nach unten". Ausserdem erläutert er S. Hahnemanns Miasmentheorie mit neuesten Erkenntnissen aus der Genetik.

So begründete er den Begriff "Predictive Homoeopathy" = vorhersagbare Homöopathie.
Mit dem Ziel, dass Homöopathen auch bei schweren und chronischen Krankheiten erfolgreich praktizieren.
Es handelt sich dabei also nicht um eine "neue" Form der Homöopathie!!

Sein riesiger Wissensschatz, wie auch sein einnehmend freundliches Wesen machen ihn
zu einem gefragten Lehrer in Indien sowie in Europa.

Foto Dr. Vijayakar Foto Dr. Vijayakar Dr. Vijayakar:
"Homeopathy is mathematics !"
"Impossible is a word only in the dictionary of fools !"


1) Dr. Samuel Hahnemann, Begründer der Homöopathie.
2) Dr. Constantin Hering, amerikanischer Homöopath und "Entdecker" der Heilungsverläufe "von oben nach unten" und "von innen nach aussen.
3) Organon der Heilkunst, Grundlagenwerk der Homöopathie in 6 Auflagen.